Fussreflexzonen-Massage


Ist wie das Wort schon sagt, eine Massage am Fuss. Eine uralte Methode, schon bekannt bei den Menschen von Ägypten, den Inkas, den Indianern, natürlich auch bei den Chinesen. Dem HNO-Arzt Dr. Fitzgerald ist für die heutige Methode und damit das uralte Wissen wieder zu veröffentlichen, ein grosser Dank auszusprechen. Gelernt habe ich die Fussreflexzonen-Massage nach Hanne Marquardt.

An den Füssen werden in bestimmten Zonen alle unsere Organe beeinflusst. Es wird regulierend auf innere Organe und deren Körperfunktionen eingewirkt. Durch die Entspannung werden Kräfte, die sogenannten Selbstheilungskräfte, angeregt und aktiviert. Yin und Yang, das sind unsere Energieabläufe, werden ins Gleichgewicht gebracht. 

Wirkung der Fussreflexzonen-Massage

  • Steigerung des eigenen Wohlbefindens
  • Stärkt das Immunsystem
  • Blockaden des Energiesystems werden in Fluss gebracht
  • Selbstheilungskräfte werden angeregt – aktiviert 
  • Das vegetative Nervensystem kommt in Entspannung
  • Endorphine, das Glückshormon, wird ausgeschüttet (wird im Hypothalamus und der Hypophyse hergestellt), diese dienen zur Schmerzlinderung im Körper

Sind bei Ihnen Fragen aufgetaucht, rufen sie mich ungeniert an. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Praxis für Gesundheit

Kontaktieren Sie mich
Fussreflexzonen - Praxis für Gesundheit in Oberwil-Lieli
Share by: