Meine Person


Jasmine Leuenberger Cilluffo - Praxis für Gesundheit in Oberwil-Lieli

J. Leuenberger Cilluffo

  • Dipl. Podologin HF SPV®
  • Dipl. WBA Therapeutin NMT®
  • Fussreflexzonen Massage
  • L-E-B Beraterin NH n. Erich Körbler®
  • Ernährungs-Therapeutin in Cellsymbiosis n. Dr. med. Heinrich Krämer®
  • Ohrkerzen-Therapie

Es freut mich sehr, dass sie mich angeklickt haben. Vielen Dank!

Ich bin Ihre Podologin SPV in Oberwil-Lieli AG. Füsse, die einem das Leben vergällen, gehören in die erfahrenen Hände einer Podologin SPV. Podologie SPV bedarf einer dreijährigen Lehre und heisst eigentlich: Logik des Fusses! Ich möchte Ihnen meinen Werdegang kurz schildern, damit Sie bereits etwas von mir wissen und so das gewisse Vertrauen zu mir finden.

Nach dem Schulabschluss begann ich eine Lehre als Hotelfachassistentin im Hotel zum Storchen in Zürich. Anschliessend an diesen Abschluss suchte ich vermehrt den Kontakt zu den Gästen und absolvierte eine Lehre als Servicefachangestellte. Einige Jahre blieb ich diesem Beruf treu, bis es mich reizte, die Schweiz für eine gewisse Zeit zu verlassen, um die englische Sprache zu erlernen. Von diesem Auslandsaufenthalt total begeistert, suchte ich eine Arbeitsstelle im Süden von England. Doch erfolglos habe ich den Weg zurück in die Schweiz gefunden. Die Wintersaison verbrachte ich in Crans Montana. Kurze Zeit später lernte ich diesen sehr interessanten Beruf kennen – die Podologie.

Im Jahre 1992 begann ich meine 3-jährige Lehre als Podologin SPV im Fachinstitut für Podologie bei Josef Steffen in Zürich. Nach der Lehre blieb ich dem Lehrbetrieb noch etwas treu, bis ich dann die Stelle als Geschäftsführein bei der Firma Blume & Meissner AG antrat. Dieser Lehrbetrieb war eine sehr grosse und interessante Herausforderung für mich. 1996 absolvierte ich das für uns sehr wichtige Diabetes-Seminar in der Kartause Ittingen. Der SPV bietet laufend Weiterbildungskurse und Seminare an und unterhält Kontakte zu in- und ausländischen Podologie-Verbänden. Mit dem schweizerischen Diabetesverband pflegt der SPV ebenso eine enge Zusammenarbeit der Weiterbildung für die Behandlung diabetischer Füsse. Nach fünfjähriger Praxis-Erfahrung absolvierte ich dann die Höhere Fachprüfung (Lehrmeister). Mit viel Freude habe ich mich sieben Jahre lang den Lehrlingen angenommen sowie die Praxis geführt. Es war eine sehr intensive und gute Erfahrung. Schon im jugendlichem Alter habe ich mich für die Natur interessiert. So liegt es mir nun sehr nahe, mich im ganzheitlichem Wissen zu fördern. Aus eigenen Therapieerfahrungen lernt man vieles am Körper spüren und merkt, dass man ja sehr sensibel reagiert, wenn man direkt an der Ursache behandelt. So begann ich im Jahre 2003 eine Ausbildung: die Wirbelsäulen-Basis-Ausgleichs-Therapie nach Rolf Ott NMT. Im selben Jahr begann ich mit meiner Selbständigkeit und dem Aufbau meiner Praxis. Im Januar 2005 habe ich den entsprechenden Abschluss mit mündlicher, schriftlicher und praktischer Prüfung für das statisch-dynamisch-energetische Behandlungskonzept WBA ® erreicht. Wenn Sie Genaueres wissen wollen, schauen Sie weiter auf meiner Homepage, da ist der Ablauf dieser ganzheitlichen Therapie beschrieben. Im Dezember 2005 bin ich dann nach Lahnstein gefahren, wo sich Rhein und Mosel treffen. Ich erlernte das Ernährungskonzept nach Max Otto Bruker. Eine ganze Woche lang war das Thema, wie funktioniert das Essen in unserem Körper und wie können wir unseren Körper, ja auch unser Geist sowie die liebe Seele, gesund erhalten. 

Mit Weiterbildungen werde ich wohl nie ein Ende sehen. Es sind so viele Themen im ganzheitlichen Bereich, die mich interessieren als allgemeines Wissen , jedoch auch als Weiterempfehlung an meine Patienten/Klienten. Des Weiteren beschäftigte ich mich im Sommer 2008 sehr intensiv mit der Fachfortbildung für in der klinischen Ernährungstherapie im Cellsymbiosis-Therapiekonzept nach

Dr. med. Heinrich Kremer. Es handelt sich darum, Menschen zu helfen, wie man sich individuell gesund ernährt anhand des Pro Immun M®-Lebensmittel-Antikörpertests (Blutanalyse mit fachärztlicher Laborleitung). Dadurch können sehr viele Krankheitssymptome verbessert und von Neuem wieder Kraft und Energie in die Zellen gebracht werden, damit man wieder mit Schwung, kraftvoll und mit Freude durch das heutige Leben gehen kann. Die Medizin als Wissenschaft ist ständig im Fluss. Forschung und klinische Erfahrung erweitern unsere Erkenntnisse, insbesondere, was therapeutische Massnahmen und medikamentöse Therapie anbelangt. Ich arbeite vornehmlich mit dem Ziel der Gesunderhaltung sowie der Stabilisierung und dem Aufbau von Lebens-Energie. Die energetische Arbeit nach dem System Körbler ist Arbeit mit Lebensenergie, das heisst, permanenter Energie- und Informationsaustausch zwischen uns und unserer Mitwelt. Dieser Austausch ist unsere elektromagnetische und energetische Kommunikation, die auf Schwingung basiert, im Prinzip, die Sprache der Natur verstehen lernen. Die Ausbildung zur L-E-B (Lebens-Energie-) Beraterin – Neue Homöopathie nach Erich Körbler® – habe ich im Herbst 2007 begonnen und im Herbst 2008 mit praktischer und mündlicher Prüfung abgeschlossen.

Wiederaufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten in der Podologierpaxis ist auf dem neusten Stand. Die Zertifizierung und Routineprüfung der Sterilisationsprozesse ist im Gange gemäss Swissmedic 2019.

Ich bedanke mich sehr für Ihr Interesse und würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen. Falls Sie zu meiner Arbeit Näheres wissen möchten, rufen Sie mich ungeniert während der

Geschäftszeiten an. Gerne gebe ich Ihnen mein Wissen weiter.

Mit freundlichen Grüssen

Jasmine Leuenberger Cilluffo

Share by: